StartseiteSpeisekarteSchorschs WörldÜber UnsKontaktEmail-VerteilerPressemeinungenGalerie


Speisekarte

GemüseViele Gäste, die zum ersten Mal zu uns kommen, fragen nach einer Speisekarte – und schauen zunächst erstaunt, wenn sie erfahren dass es eine solche nicht gibt. Doch wenn sie dann unsere große Kreidetafel in Augenschein nehmen, ist sogar der ein oder andere besänftigt, der den Umstand in Kauf nehmen musste, von seinem Platz aufzustehen um das Angebot besser lesen zu können. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und oft ist die Entscheidung nicht leicht.
 
Auf unserer Tafel finden Sie eine Auswahl von zehn bis fünfzehn Gerichten, die frisch zubereitet werden und abhängig von Saison und Inspiration variieren. Dabei sind wir nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt – es gibt neben klassisch deutscher Küche auch mediterrane und asiatische Speisen und freitags ein Fischgericht.

Speisen

Salatvariation mit Saté-SpießenIm Laufe der Zeit haben sich einige besonders beliebte Gerichte zu „Dauerbrennern“ entwickelt, die wir immer anbieten. Zu nennen sind hier unsere „Salatvariation mit Saté-Spießen“ aus Hühnerfleisch und einem süß-scharfen Erdnuß-Dip sowie das „Red Cocos Curry“ mit Kokosmilchsoße, Gemüse, Huhn und Reis.
Penne mit Gemüse und SchafskäseSie werden bei uns auch immer ein saftiges paniertes Schweineschnitzel mit  Kartoffelecken und Salat bekommen, ebenso ein Entrecôte  und ein Stück gekochte Ochsenbrust.

Vegetarier  mögen am Liebsten unsere „Penne mit Gemüse und Schafskäse“, doch auch andere Gerichte sind auf Nachfrage in vegetarischer Variante erhältlich.

Desserts

EiscremeZum Dessert haben wir eine kleine Auswahl an hausgemachten Süßspeisen. So können Sie sich ein verführerisches Tiramisu gönnen, eine Quarkcreme oder aber auch den gemischten Nachspeisenteller mit dem Namen „Bellevue“.

Kaffeetisch

CappuccinoSamstag- und Sonntagnachmittag können Sie bei uns hausgemachten Kuchen und italienische Kaffeespezialitäten genießen – und sollte der Hunger doch größer sein besteht kein Grund zur Sorge: Wir haben durchgehend warme Küche!

Getränkespezialitäten

Gegen den Durst gibt es neben dem Standard-Getränkeprogramm zwei Biere vom Fass, Weine aus Italien, Spanien, Frankreich, Österreich – und natürlich auch von der Bergstraße. Als Aperitif empfehlen wir gerne einen Odenwälder Apfelwalzer aus dem Hause Dieter Walz, von dem wir auch immer ein wechselndes Sortiment an Odenwälder Obstbrandspezialitäten bereit halten.